Spenden

Wofür werden die Spenden benutzt?

Mit euren Geldspenden finanzieren wir die dringend benötigten Lehr- und Unterrichtsmaterialien, die den Geflüchteten zur Verfügung gestellt werden, wie z.B. das Lehrbuch „Willkommen“, eigens von uns erstellte Vokabellisten in 6 Sprachen, eine umfangreiche Online-Sammlung von Arbeitsblättern und natürlich Stifte, Hefte und Papier.

Finanzielle Unterstützung benötigen wir aber auch für Crashkurse, die wir den ehrenamtlichen Laienlehrern anbieten, um sie professionell zu unterstützen. Die Weiterentwicklung unseres modularen Lehrplans, der den Geflüchteten grundlegende Wörter und Sätze in verschiedenen Themenbereichen vermittelt, wird ebenfalls mit Spendengeldern unterstützt.

Wie spenden?

Sachspenden 

Wir freuen uns sehr über Materialspenden, die wir für den Unterricht verwenden können: Papier, Stifte, mobile Whiteboards, Hefte, Malblöcke, usw. Bitte kontaktiert uns unter spenden@germannow.de, wenn ihr spenden wollt.

Geldspenden

spendenAm einfachsten geht Spenden online über Plattform „Betterplace“, abgesetzt von den Steuern. Es werden auch Spendenquittungen ausgestellt.

Spenden kannst du aber auch per Überweisung direkt auf unser Spendenkonto, das wir bei unserem Kooperationspartner IBBC e.V. führen:

Empfänger: IBBC e.V.
IBAN: DE10 1002 0500 0003 3226 15
BIC: BFSWDE33BER
Verwendungszweck: Spende für Deutschunterricht GermanNow!

Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie unter: spenden@germannow.de oder direkt bei Interkulturelles Beratungs- und Begegnungs- Centrum e.V.